Sport & Gesundheit

Sport und Gesundheit gehören einfach zusammen. Regelmäßige sportliche Betätigung in jedem Alter stärkt das Immunsystem und verbessert das Herz-Kreislauf-System. Durch die sporliche Belastung werden auch die Muskeln gestärkt. So kann z.B. den Rückenschmerzen und Nackenschmerzen gut vorgebeugt werden. Durch geeignetes Training werden Schmerzen dieser Art sogar gemildert bzw. können ganz beseitigt werden.

Rückenschmerzen lindern und vermeiden

In Deutschland leiden viele Menschen unter ständigen Rückenschmerzen. Regelmäßiger Sport hilft.

Schwimmen hält jung und fit

Das Schwimmen ist sehr gut geeignet die eigene Ausdauer zu verbessern und Muskulatur aufzubauen. Das Verletzungsrisiko ist sehr gering.

Intervallfasten - Vorteile und Nutzen

Wer sich für das Intervallfasten entscheidet, tut etwas für seine Gesundheit. Der Verzicht auf Nahrung hat viele positive Effekte.

Grundregeln Sport und Ernährung

Sport und die richtige Ernährung gehören eng zusammen. Man muss sich dazu etwas Zeit nehmen.

Sport hält gesund und fit

Regelmäßiger Sport hält fit und lange gesund. Sportexperten empfehlen, das man 3 bis 4 mal in der Woche für mindestens 30 Minuten trainiert. Das Training sollte vielseitig sein und die Ausdauer, Beweglichkeit, die Koordination und Kraft trainieren.

Gesundheit und Schönheit

Wer wirklich etwas für seine Gesundheit tun will, muss nur einige wichtige Regeln beachten. Und sich und seinem Körper etwas Zeit geben, sich auf die neuen Bedingungen einzustellen. Es gehört auch Disziplin dazu, die selbst gestellten Regeln einzuhalten. Der Weg ist das Ziel.