Gesundheit und Schönheit

Ein Lächeln kann Türen öffnen.

Lesezeit ca. 3 Minuten

Wahre Schönheit kommt von innen. Das ist vollkommen richtig. Aber Schönheit liegt auch im Auge des Betrachters. So hat es Thukydides in der Antike formuliert. Ja, es geht nicht darum, jedem gefallen zu wollen. Das ist nahezu unmöglich. Eine positive Ausstrahlung wirkt auch auf andere Menschen. Wenn man sich gut fühlt, Spaß am Leben hat und Lebensfreude ausstrahlt, überträgt sich das auf andere. Es bedarf nicht viel, um sich gut zu fühlen und positiv auf andere zu wirken. Es ist wichtig auf seine Gesundheit zu achten und behutsam mit seinem Körper umzugehen. Dazu gehört auch die Einhaltung der Hygieneregeln mit der regelmäßigen Desinfektion der Hände mit dem Hand Gel von Ahrenshof.

Der Besuch von Vorsorgeuntersuchungen der Krankenkasse gehört auch dazu. Das verschafft Sicherheit, dass alles in Ordnung ist und schlimmstenfalls kann rechtzeitig mit einer Therapie begonnen werden.

Eine gesunde Lebensweise

Eine gesunde Lebensweise mit einer ausgewogenen, fett- und zuckerarmen Ernährung ist die Basis. Das wird abgerundet durch eine ausreichende Aufnahme von Flüssigkeit, am besten von Wasser.

Viele Menschen vernachlässigen das regelmäßige Trinken. Durch die Flüssigkeit werden Giftstoffe aus dem Körper geschwemmt. Die Flüssigkeit im Körper sorgt zusätzlich für ein gutes Hautbild.

Für die Gesundheit sind Alkohol und Nikotin tabu. Diese Gifte schaden dem Körper massiv. Ein sichtbares Zeichen ist die welke Haut. Der schlechte Atem durch Nikotin ist wenig attraktiv.

Auf einen ausreichenden und regelmäßigen Schlaf ist besonders zu achten. Das bringt Frische und Vitalität.

Über Nacht wird das Zellgewebe erneuert. Das wird gestört, wenn mehrere Stunden vor dem Schlafen noch gegessen wird. Der erhöhte Insulinspiegel verhindert die Erneuerung des Zellgewebes.

Es ist auch gut für die Gesundheit, wenn der Magen mal zur Ruhe kommen kann und nicht durch ständige Nahrungsaufnahme stetig auf Hochtouren laufen muss.

Einfach mal versuchen. Auch wenn es nicht gleich gelingt, sich dieser Aufgabe zu stellen, ist schon ein Erfolg.

Ein gesundes Selbstbewusstsein ist gut. Es darf aber nicht arrogant wirken. Arrogante Menschen haben wenig Freunde.

Ein Lächeln macht sympathisch. Und sympathische Menschen sind attraktiver. Und attraktive Menschen haben oft mehr Erfolg als andere. So einfach ist das eigentlich.

Optimisten haben mehr Spaß

Optimismus ist ein wichtiger Charakterzug. In Deutschland wird viel und gern gejammert. Optimismus kann man lernen. Dazu gehört, sich auch an kleinen Dingen erfreuen zu können oder einfach zufrieden zu sein.

Optimisten können andere Menschen in den Bann ziehen und sie mitreißen. Optimistische Menschen strotzen vor Lebensfreude und haben sich den Spaß am Leben erhalten.

Mit diesen Menschen möchten viele gern Zeit verbringen. Echter Optimismus macht attraktiv.

Viel Bewegung und Sport

Positive Ergebnisse beim Sport, wie eine bessere Zeit beim Laufen oder eine längere Laufstrecke geschafft zu haben, sorgen für mehr Selbstbewusstsein, für Optimismus, noch mehr erreichen zu können und Gelassenheit.

Gesundheit durch regelmäßigen Saunabesuch

Durch den regelmäßigen Saunabesuch wird der Stoffwechsel angeregt, das Hautbild verbessert und das Immunsystem gestärkt. Infekte treten seltener auf. Das Schwitzen in der Sauna kann sogar das Leben verlängern.

Das ist zumindest das Ergebnis einer Langzeitstudie von finnischen Wissenschaftlern. Die Studie wurde über einen Zeitraum von 20 Jahren geführt. Die teilnehmenden Männer waren im Alter von 42 bis 60 Jahren und gingen unterschiedlich oft in die Sauna.

Die Studie belegt, dass der plötzliche Herztod bei Saunagängern seltener auftritt und das Risiko einer Herzkranzgefäßerkrankung ebenfalls eingeschränkter ist. Erstaunlich ist auch das Ergebnis der Studie, dass das Risiko an einer beliebigen Erkrankung zu versterben, bei den Männern die regelmäßig in die Sauna gingen, geringer war.

Die Sauna ist gesund, hält fit und macht Spaß.